SPD Uckermark hat neuen Vorstand gewählt

Uckermark – Die SPD Uckermark hat ihren neuen Vorstand gewählt. Stefan Zierke wurde als Vorsitzender bestätigt und führt die uckermärkische Sozialdemokratie auch in den nächsten zwei Jahren.

Zum stellvertretenden Vorstand gehören Christian Hartphiel (Templin), Michael Witt (Schwedt) und Olaf Theiß (Angermünde). Melanie Winkler (Templin) ist neue Kassiererin und Michael Steffen (Prenzlau) der neue Schriftführer.

Dem Vorstand gehören auch weiterhin acht Beisitzer an: Dr. Wolfgang Seyfried (Templin), Susan Jahr (Schwedt), Thomas Bernstein (Angermünde), Hanka Mittelstädt (Prenzlau), Beatrice Kühnke (Prenzlau) und René Stüpmann (Prenzlau), Tobias Jürschke (Angermünde) und Martin Stransky (Templin).

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und danke allen, die sich in den letzten zwei Jahren aktiv und ehrenamtlich im Unterbezirk engagiert haben. Es waren zwei arbeitsreiche Jahre mit vielen Wahlkämpfen, was sich nun nahtlos mit der Landtagswahl anschließt. Die SPD wird für ihr Programm weiter kämpfen und deutlich machen, warum Zusammenhalt und Engagement besser sind, als Spaltung und Hetze. Wir entscheiden zum Wohle der Uckermärker und wollen für alle Generationen Sicherheit“, so der uckermärkische SPD Chef, Stefan Zierke.