Die Uckermark

Im Nordosten des Landes Brandenburg, in direkter Nachbarschaft zu Mecklenburg-Vorpommern und Polen, liegt die Uckermark. Mit einer Fläche von mehr als 3.000 km² und etwa 130.000 Einwohnern gehört dieser Landstrich zu den am dünnsten besiedelten Regionen Deutschlands. Sanfte Hügel bestimmen das Bild der Uckermark - darin eingebettet mehr als 500 Seen und unzählige Sölle, Relikte der letzten Eiszeit. Mit ihren Wäldern und Feldern, Wiesen und Weiden, Mooren und Bächen ein einzigartiger Landstrich. All dieses macht diese Region zu eine der schönsten Landschaften Europas.

Viele Menschen engagieren sich ehrenamtlich für die Uckermark - in Vereinen und Initiativen, als Anwohner, Gewerbetreibende oder Arbeitnehmer. Und in Parteien. Zum SPD- Unterbezirk Uckermark gehören etwa 260 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Frauen und Männer, Eltern, Schüler, Azubis und Senioren, die sich für die soziale Uckermark einsetzen.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über unsere Arbeit in den zehn Ortsvereinen, im Unterbezirksvorstand, in den Arbeitsgemeinschaften und in der Landes-SPD. Über unsere Abgeordneten in Land und Bund und in der Kreistagsfraktion und über unsere Geschäftsstelle, in der Sie weitere Informationen erhalten können.

Wir arbeiten gern mit allen zusammen, denen das Soziale in unserer Region ein wichtiges Anliegen ist. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wenn Sie eine gute Idee haben, die Sie umsetzen wollen, wenn Sie Unterstützung benötigen, wenn Sie sich mit engagieren möchten, oder einfach nur wenn Sie mehr wissen wollen über das, was in der Uckermark und in der Uckermärkischen SPD so passiert.