Im Nordosten des Landes Brandenburg, in direkter Nachbarschaft zu Mecklenburg-Vorpommern und Polen, liegt die Uckermark. Viel Raum, viel Freiheit bietet dieser Landstrich mit einer Fläche von mehr als 3.000 km² und etwa 120.000 Einwohnern. Eine typische Provinz – mit Herz und Verstand.

Sanfte Hügel bestimmen das Bild der Uckermark – darin eingebettet mehr als 500 Seen und unzählige Sölle, Relikte der letzten Eiszeit. Mit ihren Wäldern und Feldern, Wiesen und Weiden, Mooren und Bächen ein einzigartiger Landstrich. All dieses macht diese Region zu eine der schönsten Landschaften Europas.

Viele Menschen engagieren sich in den Dörfern und Städten der Uckermark – in Vereinen und Initiativen, als Anwohner, Unternehmer oder Arbeitende. Und in Parteien – wie bei uns in der SPD.

In unsere SPD engagieren sich unsere Mitglieder für die Menschen vor Ort und übernehmen seit über 30 Jahren politische Verantwortung in den kommunalen Gremien. Lassen Sie uns doch ins Gespräch kommen – immer vor Ort und immer ein offenes Ohr.