SPD Uckermark startet Bürgerbeteiligung

Die SPD Uckermark startet diese Woche mit einer Verteilaktion die Bürgerbefragung zum Kommunalwahlprogramm. Alle Uckermärker sind eingeladen, Ihre Ideen, Hinweise oder politischen Forderungen der SPD mitzuteilen. Hierzu werden vorgefertigte Umfragen in den Briefkästen oder bei Info-Ständen in der gesamten Uckermark verteilt.

„Wir wollen den Menschen zuhören und ihre Anliegen ernst nehmen“, sagt Stefan Zierke, Vorsitzender der SPD Uckermark. „Die Meinungsumfrage ist eine Chance für uns, unsere Politik stärker auf die Bedürfnisse der Menschen in der Uckermark abzustimmen. Egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Die Gemeinden sind ein wichtiger Ankerpunkt für unser gemeinsames Miteinander.“

Auch auf dem digitalen Wege ist eine Beteiligung möglich. Sagen Sie uns gerne, was Sie sich für die Uckermark wünschen, wo es gut läuft und wo wir noch Luft nach oben haben. Ganz einfach per E-Mail an info@spd-uckermark.de.

„Wir wollen von den Menschen in unserer Heimat wissen, welche Ideen und Vorschläge sie für ein besseres Leben in der Uckermark haben. Diese Vorschläge prüfen wir nach den Grundwerten der Sozialdemokratie und lassen sie dann in unser Wahlprogramm mit einfließen“, so Zierke weiter.

Eine direkte Beteiligung ist auch ganz einfach mit dem QR-Code möglich. Scannen, ausfüllen und absenden. Fertig! Wir freuen uns auf Ihre Meinung.

„Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen und bedanken uns im Voraus für die Unterstützung“, sagt Zierke. „Gemeinsam können wir die Uckermark zu einer noch besseren Region machen.“

Zur Umfrage: 20230509_Flyer_Umfrage_Uckermark