Frank Bretsch zum Ersten Beigeordneten gewählt

Datum:

Er trägt definitiv „Die Uckermark im Herzen“! Die SPD Uckermark gratuliert Frank Bretsch zur Wahl zum Ersten Beigeordneten des Landkreises Uckermark. 🌹🌹

.

Frank Bretsch unterrichtete ab 1988 als Diplomlehrer die Fächer Deutsch und Geschichte. Ab 1991 übernahm er dann als Rektor die Verantwortung für die Ehm-Welk-Oberschule in Angermünde. In den folgenden drei Jahrzehnten war er als Schulleiter mit Leib und Seele sehr erfolgreich und angesehen.

In den 1990er Jahren begann Frank Bretsch, sich parallel auch ehrenamtlich und kommunalpolitisch für seine Region zu engagieren. Im Jahr 1993 wurde er erstmals für die SPD in den Kreistag Uckermark gewählt, dem er bis heute angehört. In den zurückliegenden 27 Jahren leitete er den Jugendhilfeausschuss, war Vorsitzender des Kultur-Bildung-Sport-Ausschusses und des Kreisausschusses. Seit 2008 war er parallel auch Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion und Vorsitzender des Planungsausschusses der Regionalen Planungsgemeinschaft Uckermark-Barnim. Von 2003 bis 2015 führte Frank Bretsch als Unterbezirksvorsitzender die SPD Uckermark und prägte sie maßgeblich.

Anfang 2021 wird er nun in seinen neuen Aufgabenbereich in der Kreisverwaltung wechseln und als Vize-Landrat an vorderster Stelle Verantwortung für unseren Landkreis übernehmen können. Sein Motto war und ist „Ackern für die Uckermark“ und dabei wünschen wir Frank Bretsch auch in der neuen Position viel Erfolg und Freude!