Mitgliederversammlung und Sommerfest der SPD Uckermark

Mitten in der sommerlichen Landschaft der Uckermark führten die Mitglieder unseres SPD-Unterbezirkes am vergangenen Wochenende ihren jährlichen Parteitag durch. Mit einem fantastischen Panoramablick vom Hemme Milchhof in Angermünde-Schmargendorf konnten die Sozialdemokraten über aktuelle Themen beraten, wichtige Anträge diskutieren und organisatorische Aufgaben erledigen.

Für den Unterbezirksvorstand blickten Stefan Zierke und Melanie Winkler auf die Aktivitäten in den letzten Monaten zurück. Der Vorsitzende der Jusos Uckermark, Martin Stransky, berichtete von mehreren Aktionen und freute sich über die enorme Belebung der Jugendorganisation. Unsere Potsdamer Gäste Lennart Nieweler und Tariq Shinwari stellten die SPD-Landesarbeitsgemeinschaft Vielfalt und Migration in Brandenburg vor. Wie bereits in 2021 konnten auch in diesem Jahr zahlreiche neue Mitglieder in den Reihen der SPD Uckermark begrüßt werden. Das jüngste Mitglied, Hamid Alikuzeiy aus Angermünde, wurde als neuer Vertreter des Unterbezirkes in den Landesausschuss der SPD Brandenburg gewählt. Der Gartzer Genosse Adam Wojcik wird künftig als EU-Beauftragter der Ansprechpartner für Europa-Angelegenheiten sein. Geehrt wurde die Vorsitzende des Ortsvereins Nordwestuckermark, Andrea Schüten-Schwedhelm, für ihr 25-jähriges Engagement in der SPD. Nach einer Hofbesichtigung wurden auf dem anschließenden Sommerfest regionale Getränke und Speisen serviert und natürlich auch die Milchprodukte des Hemme Milchbetriebes verkostet. Mit Musik und guten Gesprächen starteten wir gemeinsam in die Sommerpause.