Uckermärkische SPD im Wahlkreis 10 schlägt Karsten Peter Schröder vor

Datum:

Uckermark – Der SPD-Ortsverein Templin hat am 15.11.2018 Karsten Peter Schröder als Landtagskandidaten für den Wahlkreis 10 Uckermark III / Oberhavel IV vorgeschlagen. Zuvor haben sich bereits die Ortsvereine aus Oberhavel – Gransee-Fürstenberg und Zehdenick – für Karsten Peter Schröder ausgesprochen.

Stefan Zierke, Unterbezirksvorsitzender der SPD Uckermark, sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Karsten Peter Schröder einen kompetenten und erfahrenen Lokalpolitiker haben, der tief mit der Region verwurzelt ist. Er hat gute Chancen, den Wahlkreis für die SPD zu gewinnen.“

Karsten Peter Schröder freut sich über die Unterstützung aus der Uckermark: „Ich danke meinen Genossinnen und Genossen der SPD Templin, dass sie mir als Oberhaveler so viel Vertrauen aussprechen. Gemeinsam werden wir es schaffen, den Wahlkreis 10 für die SPD zurückzuholen. Es ist auch gut für mich zu wissen, den Vorsitzenden der Uckermärkischen SPD, Stefan Zierke als prominenten Unterstützer an meiner Seite zu haben.“

Auch der SPD Vorsitzende aus Templin, Christian Hartphiel, begrüßt die Kandidatur: „Karsten Peter Schröder hat viele Jahre für Bundestags- und Landtagsabgeordnete gearbeitet und Erfahrungen auf allen politischen Ebenen gesammelt. Zudem leitet er seit zwei Wahlperioden als Vorsitzender den Kreistag Oberhavel und ist bestens mit den Menschen, Städten und Dörfern in seinem Wahlkreis vertraut.  Als SPD-Geschäftsführer ist er seit vielen Jahren nicht nur für den sehr großen Kreisverband Oberhavel zuständig, sondern betreute auch zeitweise die Mitglieder des SPD Unterbezirks Uckermark. Für uns ist er also kein Unbekannter. Und auch in Templin hat er familiäre Wurzeln und kennt die Region gut. Unsere Mitglieder haben ihm einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Wir denken, dass Karsten Peter Schröder die Interessen unserer Region gut im künftigen Landtag Brandenburg vertreten wird und möchten ihn gern im nächsten Jahr bei seiner Kandidatur hier vor Ort unterstützen.“

Die Nominierungsveranstaltung für den Wahlkreis 10 findet am 07.12.2018 in Templin statt.