Unterbezirksparteitag: SPD Uckermark hat einen neuen Vorstand gewählt

Datum:

Am Samstag, den 30.10.2021, hat die SPD Uckermark ihren neuen Vorstand gewählt. Stefan Zierke wurde als Vorsitzender einstimmig bestätigt und führt die uckermärkischen Sozialdemokraten für zwei weitere Jahre an.

Tobias Jürschke (Angermünde), Martin Stransky (Templin) und Michael Witt (Schwedt) werden ihn dabei künftig als stellvertretende Vorsitzende unterstützen. Melanie Winkler (Templin) wurde in ihrer Funktion
als Kassiererin für zwei weitere Jahre bestätigt.

Ergänzt wird der Vorstand durch neun Beisitzer: Heike Zumpe (Prenzlau), Michael Steffen (Prenzlau), René Stüpmann (Prenzlau), Dr. Sebastian Finger (Prenzlau), Gabriele Förder-Hoff (Templin), Christoph Herfurth (Templin) sowie Uwe Neumann (Schwedt), Adam Wojcik (Gartz) und Thomas Bernstein (Angermünde).

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsteam und danke allen, die sich in den letzten zwei Jahren aktiv und ehrenamtlich in unserem SPD-Unterbezirk engagiert haben. Die Bundestagswahl hat einmal mehr gezeigt: Die Sozialdemokratie ist stark in der Region! Wir bleiben weiterhin präsent, ansprechbar und engagiert in der Arbeit für unsere Uckermark. Es gibt weiterhin viel zu tun.“, betont der wiedergewählte SPD-Chef Stefan Zierke.

Die uckermärkische SPD-Familie verzeichnet seit Jahresbeginn einen kräftigen Zuwachs und zählt derzeit fast 250 Mitglieder. Auch bei der Versammlung in Templin konnten wieder fünf neue Genossinnen und Genossen in den Reihen der Sozialdemokraten begrüßt werden.

„Schön, dass die SPD weiter wächst! Die vielen Neueintritte in den vergangenen Monaten machen mich persönlich sehr glücklich. Wir freuen uns über jede und jeden, der mit uns für soziale Gerechtigkeit und eine offene demokratische Gesellschaft streiten will“, so Stefan Zierke.